Skip to main content Skip to page footer

Patenschaften

Paket- und Bildungspatenschaften

Bildungspatenschaften

Unter einer Bildungspatenschaft stellt sich der MACHICA Förderverein eine zeitlich befristete Beteiligung an den Kosten für eine schulische oder berufliche Ausbildung vor. Dies kann der Besuch der Primary School oder die Finanzierung der Secondary School sein (beide Schulformen erheben keine offizielle Schulgebühr, es fallen aber dennoch Kosten für Essen und zunehmend auch für den Unterricht an). Auch eine mit Gebühren verbundene berufliche Ausbildung wird durch Bildungspaten ermöglicht, ebenso können Studiengänge auf diese Weise mitfinanziert werden. Alle Bildungspaten erhalten regelmäßig Informationen zum Ausbildungsstand des "Patenkindes".

Auch Sie können Bildungspate werden!

Paketpatenschaften

Der Begriff der Paketpatenschaften wurde 2013 neu geprägt. Zwei Zehn-Kilo-Pakete fanden zur Freude nicht nur der Kinder ihren Weg nach Mang’ula. Auch die Paketpaten waren stolz, ihre abgelegten und für das MACHICA-Projekt gespendeten Sachen auf den Bildern aus Mang’ula wieder zu entdecken.

Auch Sie können Paketpate werden!

Kontakt

MACHICA Förderverein e. V.

info@machica-foerderverein.de

Prunkgasse 46
55126 Mainz

Bankverbindung

MACHICA Förderverein e. V.
Mainzer Volksbank
IBAN: DE36551900000729758011
BIC: MVBMDE55

Postadresse

Mang'ula Children Caring Fund
P.o. Box No. 83
Mwaya Road
Mang'ula, Kilombero
Tanzania 255