Skip to main content Skip to page footer

Der MACHICA Förderverein e. V.

Von wenigen gegründet, von vielen getragen

Eine kleine Reisegruppe aus Mainz, die bei einem privaten Aufenthalt in Tansania dieses außergewöhnliche Kinderhilfsprojekt im Jahr 2005 kennenlernte, fand, dass das Projekt Unterstützung verdiente.

Zunächst förderten sie den Mang‘ula Children Caring Fund im kleinen Rahmen mit Sach- und Geldspenden ihrer Freunde und Verwandten. Bald reifte allerdings die Idee, einen Verein zu gründen, um die Hilfe auf eine breitere Basis zu stellen. So entstand der MACHICA Förderverein e. V. der seit März 2008 als gemeinnütziger Verein anerkannt und eingetragen ist.

Mittlerweile fördern viele Mitglieder und Unterstützende das Projekt unserer Freunde in Tansania. Um den Waisenhausbetrieb dauerhaft und zuverlässig gewährleisten zu können, ist der Verein auf diese Förderung angewiesen und freut sich über jedes neue Mitglied. Gemeinsam wird eine kontinuierliche Unterstützung des Kindergarten- und Waisenhausbetriebs sichergestellt, um den Kindern des MACHICA Funds in Tansania die Basis für eine sichere Zukunft zu geben.

info@machica-foerderverein.de

Prunkgasse 46