Skip to main content Skip to page footer

Galerie

Bildergalerie mit vielen Bildern aus Mang'ula

Hanna und Felix in Mang'ula im September 2023

Bei einer Rundreise von Uganda über Ruanda nach Tansania machten Hanna und Felix aus Berlin einen Stopp in Mang'ula beim MACHICA-Fund.


Ein Besuch in Mang'ula im Juli 2022

Das Highlight des diesjährigen Besuchs von Paul und Susi in Mang'ula war für viele sicherlich der gemeinsame Ausflug in den Mikumi-Nationalpark mit den Waisenkindern und dem Team.
Aber auch sonst gibt es einiges zu berichten ...


Mang'ula im Februar 2022

Impressionen und Schnappschüsse aus dem Projektalltag bei MACHICA von Bonface Chigwanda und von dem Besuch von Petra Mathey ...


Ein Besuch in Mang'ula im November 2019

Nach dreieinhalb Jahren sind Paul und Susi endlich wieder in Mang'ula und beim Projekt! Was es Neues zu berichten gibt erfahrt Ihr hier ...

Videos von diesem Besuch:

Kindergartenbetrieb

Waisenkinder des MACHICA-Funds

Bearbeitung der Reisfelder


Ein Besuch in Mang'ula im März 2016

Nachdem im Juli / August 2015 eine Praktikantin aus Wiesbaden sechs Wochen direkt bei MACHICA verbracht hat, wollten das Paul und Susi ebenfalls versuchen. Allerdings reichte der Urlaub  nur für zwei Wochen vor Ort aus. Die waren aber toll!


Ein Besuch in Mang'ula im Juni 2015

Den 6. Besuch beim MACHICA Fund aus Mainz absolvierte dieselbe vierköpfige Gruppe um Hans und Astrid sowie Paul und Susi wie bereits die beiden Male davor. Diesmal wurde ein Auto in Tansania gemietet und damit das ganze Land umrundet.


Das Jahr 2014 in Mang'ula

In diesem Jahr ist viel passiert in Mang'ula. Die Zahl der Kinder stieg kontinuierlich an, das Team hat sich entsprechend vergrößert. Die Infrastruktur wurde deutlich verbessert, eine Gruppe von Lehrern in der Ausbildung absolvierte eine Praktikumswoche bei MACHICA. Und noch mehr!


Ein Besuch in Mang'ula im Juni 2013

Im Jahr 2013 waren vier Leute aus Mainz in Mang'ula zu Besuch.
In Verbindung mit einer Sambiareise wurde die gute Gelegenheit genutzt, mit dem Zug (TaZaRa) von Sambia bis direkt nach Mang'ula zu reisen. Mit vier sambischen Fahrrädern und 100 europäischen Kuscheltieren im Gepäck.


Bauarbeiten im September 2011

Nach dem Besuch im Juli 2011 erfuhren die Bauarbeiten am Gebäude einen gewaltigen Schub. Böden, Fenster und Türen wurden fertig gestellt.


Unterrichtsbesuch im Juli 2011

Bei dem Besuch in Mang'ula im Juli 2011 durften die Gäste aus Mainz neben den Feierlichkeiten auch einen Nachmittagsunterricht in Mathe erleben.


Das Jahr 2010 in Mang'ula

Im Jahr 2010 hat sich viel getan - die Entwicklungen am Bau war deutlich spürbar, es gab auch eine Installation der Wasserleitung, und natürlich fand auch in diesem Jahr wieder die Verabschiedung der Kindern statt, die in die Primary School kommen und deshalb den Kindergarten von MACHICA verlassen müssen.


Ein Besuch in Mang'ula im Juni 2009

Acht Mitglieder des MACHICA Fördervereins besuchen das Kindergarten- und Waisenhausprojekt in Mang'ula. Der Empfang war wie immer sehr herzlich, und selbst der "offizielle" Teil war äußerst unterhaltsam und interessant.


MACHICA im Mai 2009

Da die Zahl der Kinder immer größer wurde, hatte man 2009 ein extra Trainingscenter angemietet. Das soll die Zeit überbrücken, bis zumindest ein Schulraum in dem eigenen Gebäude fertig gestellt ist und man den Unterricht dort abhalten kann.


MACHICA im Oktober 2007

Die Mauern des Schulgebäudes wachsen immer weiter in die Höhe, auch ein Toilettenhäuschen entsteht. Viele fleißige Helfer arbeiten an dem Bau.


MACHICA im Oktober 2007

Im Oktober 2007 fuhren drei Leute aus Mainz ein zweites Mal nach Mang'ula, um das Projekt um John Mansur, Henry und Consalva zu besuchen. Die Überraschung über die Größe des Baus und den Fortschritt der Bauarbeiten war groß. Sehr beeindruckend, das ganze persönlich zu sehen.


Die neue Schule entsteht ...

2006 geht alles los. Das Land ist gekauft, die Fläche wird gerodet, die ersten Gräben für das Streifenfundament sind ausgehoben. Die ersten Steine für das Kindergarten- und Waisenhausprojekt werden gelegt.


Der Udzungwa Mountains National Park

Der Nationalpark der Udzungwa Mountains  lockt einige Touristen nach Mang'ula. Er bietet mit seinen Wanderungen durch den Bergregenwald ein einzigartiges Naturerlebnis. Auch wenn es sehr schweißtreibend und anstrengend ist.


Der erste Besuch in Mang'ula im Jahr 2005

Im Jahr 2005 führt der Weg zu den Udzungwa Mountains nach Mang'ula - die Verbindung zu John Mansur und dem Kindergarten- und Waisenhausprojekt entsteht.